TSS 1851

Jahreshauptversammlung am 26.03.2016 der Turnerschaft 1851 Schwarzenbach an der Saale mit Ergänzungswahlen.

Als erstes bedanke sich der 1. Vorsitzende, Wolfgang Frisch bei allen Mitarbeitern der Turnerschaft 1851 und gedachte zusammen mit allen Anwesenden der verstorbenen Mitglieder. Alle Anwesenden erhielten einen kleinen Schokoladenosterhasen.

Wir haben 2015 das dritte schwierige Jahr gemeistert und konnten letztendlich auch alle Kosten decken. Alle noch möglichen Kostenreduzierungen wurden integriert.

Das ständige Ringen um Mitglieder für unsere verschiedene Übungsstunden und Wettkampfformen wird weiterhin eine große Aufgabe bleiben und bedarf weiterhin großer Anstrengungen.
Die Turnerschaft muss das gesamte Angebot überdenken und neue Wege beschreiten. So haben wir mit verschiedenen Aktionen in den Schulen unsere großes Sportangebot dargestellt. Angefangen von verschiedenen Flyer bis hin zur Sportstunde der Handballabteilung oder den etwas anderen Musikunterricht unseres Spielmannszuges.
Die Mädchenturnstunde am Montag der Mädchen konnte durch Darline Fichtner neu belebt werden. Die Jungenturnstunde startet am Freitag den 08.04.2016 von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr neu in der Turnhalle Breslauer Straße und die Abteilung Schwarzenbacher Bottichg’waaf bietet Tanztraining für Mädchen an. Diese Aufgabe haben Anna Kolb und Vanessa Kohl an. Danke ALLEN die es bis jetzt ermöglicht haben alle geplanten Veranstaltungen durchzuführen. Danke allen Sponsoren, Feuerwehren, der Wasserwacht, der Bergfreunde Rudolfstein, dem Männer-Gesangsverein, der Stadt und dem Bauhof Schwarzenbach. Danke der LG Hallerstein-Schwarzenbach, den Abteilungen der TS 1851 den Funktionsträgern der TS 1851 und der Jugend sowie mit vielen Ehrenamtlichen Helfern und Freunden der TS 1851 . Danke allen Sportlern, die durch ihre Leistungen die Turnerschaft repräsentiert haben. Wir haben viel geboten und haben viel vor. Angefangen mit dem Familien- und Ehrenabend, dem Kinderfasching, dem Schwarzenbach Bottichg’waaf, die Schwarzenbacher Schwimm-Stadt- und Turngau-meisterschaft, welche im diesem Jahr das 25-Jährige-Jubuläum hatte.
Das Stadtfest zusammen mit der WW-S/S., bis hin zu den Schwarzenbacher Ausdauertage, Die Ferienfreizeit Hallerstein wollen wir dabei auch nicht vergessen, genauso wie die TS-Sportnacht. Danke auch allen Sportlern, welche durch Ihre Leistungen die Turnerschaft repräsentiert haben.

Wir können nur Miteinander das Projekt ZUKUNFT gestalten. Dabei ist es wichtig und notwendig die Funktionärsposten auszufüllen. Wir benötigen immer wieder Sportfreunde, welche Zeit und Freude für unsere TS mitbringen und zur Verfügung stellen.

Nach dem Bericht der Schatzmeisterin, Petra Peer, bescheinigten die Kassenprüfer, vertreten durch Reinhard Müller, eine einwandfreie Kassenführung.
Dem gesamten Vorstand wurde die Versammlung die Entlastung einstimmig erteilt.

Nach den vielen sportlichen und geselligen Berichten aller Abteilungen folgten die Ergänzungswahlen.

Als neuer 2. Vorsitzender wurde einstimmig Hendrik Wulf gewählt.
Als neue Schatzmeisterin wurde einstimmig Gisela Wulf gewählt.
Ergänzend in das Geschäftsführerteam wurden einstimmig gewählt Petra Peer, Peter und Hendrik Wulf.
Als 2. Abteilungsleiter Schwarzenbacher Bottichg’waaf wurde Maximilian Brünnig einstimmig bestätigt.

Nachdem die folgenden Termine 2016 bekannt gegeben wurden, bedankte sich Wolfgang risch nochmals ausdrücklich bei der bisherigen Schatzmeisterin Petra Peer und dem bisherigen 2. Vorsitzenden Tobias Tröger und wünschte allen neuen Funktionsträgern viel Engagement.

16.04.2016 Rama Dama rund umsTurnerheim, 18.04.2016 Beginn der Kegelstadtmeisterschaften. 05.05.2016 Himmelfahrtswanderung nach Kleinschwarzenbach. 23.05.2016 Schlappentag im Turnerheim. 18.06.2016 City-Masters im Rahmen 20-Jahre-Ökopark Hertelsleite. 16.07.2016 1. Schwarzenbacher Rasen-Handball –Kleinfeldturnier zum Gedenken an Michael Benker. Vom 01.08.2016.bis 07.08.2016 24. Jugendferienfreizeit Hallerstein 2016.06.08.2016 35. Kornberglauf. 27./28.08.2016 Altstadtfest. 03.09.2016 Erwin-Weber-Faustball-Turnier. 09./10.09.2016 16. Schwarzenbacher Ausdauertage. 18.11.2016 6. TS-Sportnacht. 10.12.2016 Karate-Lehrgang

Foto: Alle anwesenden Funtionsträger der TS 1851 S/S im Vordergrund, die neu gewählten v. links Petra Peer, Peter Wulf, Gisela Wulf und Hendrik Wulf

Jahreshauptversammlung am 26.03.2016 der Turnerschaft 1851 Schwarzenbach
©2015 TSS 1851 Schwarzenbach, Hosted and Design by Schoenstein - IT | Datenschutzerklärung