TSS 1851

LG Hallerstein

24. SCHWIMM - STADT- UND -GAUMEISTERSCHAFT 2015

In Schwarzenbach an der Saale am Sonntag den 08. März 2015

Die Freude der Kids war groß bei den Stadtmeisterschaften der Stadt Schwarzenbach an der Saale und die Gau-Meisterschaften des Turngaues Fichtelgebirge / Nordoberfranken. Nachdem Wolfgang Frisch von der Turnerjugend im Turngau Fichtelgebirge/Nordoberfranken und Petra Peer alle Teilnehmer/innen und Gäste herzlichst im Schwarzenbacher Hallenbad begrüßen konnte, wurde auch schon von der Wasserwacht in Schwarzenbach der erste Lauf gestartet. Als erstes durfte sich die jüngste Schwimmerin Johanna Hutterer aus Arzberg über einen Wasserball und eine kleine Porzellankatze freuen. Bei der Vereins-Pendelstaffel waren die Schwimmer vom der TV Münchberg wieder die Schnellsten. Die Pokale für die schnellste Schwimmerin erhielt Elisa Schmidel und für den schnellsten Schwimmer Andreas Schmidel vom TV Münchberg.

Bei der TEDDYBÄRENSTAFFEL 4 x 25 Meter bekamen alle Teilnehmer zusätzlich zu den Siegerauszeichnungen wie Urkunde und Schatzdose aus Porzellan, auch noch einen Wasserball. Dabei siegte die Teddybärenstaffel1 vom TV Münchberg. In der Stadtmeisterschaftswertung belegten jeweils erste Plätze: Angelina Katzer, Tobias Schmidt, Luisa Schmidt,Marco Till, Fabricia Müller, Paul Eberl, Selina Müller, Maximilian Woitgag, Manfred Alexenko, Fabricia Müller und Dieter Katzer. In der Gaumeisterschaftswertung belegten jeweils erste Plätze: Johanna Hutterer und Hanna Hirsche von der TS Arzberg. Laurin Große, Ben Schneider, Anastasia Adam, Leonardo Munzert, Selina Schock, Sofia Schock, Elisa Schmiedel, Valentin Schmidel, Andreas Schmidel, vom TV Münchberg. Sowie Jasmine Alexenko, Manfred Alexenko, und Maximilian Woitag von der TS 1851 Schwarzenbach/Saale.

In der 2 mal 25 Meter Eltern-Kind-Staffel bis 12 Jahre siegte in der Gau-Wertung: Valentin und Andreas Schmidel vom TV Münchberg vor Angelina und Dieter Katzer von der LG-Hallerstein-Schwarzenbach. In der Wertung ab 13 Jahre siegte Elisa und Andreas Schmiedel vor Sofia und Jörg Schock vom TV Münchberg.
Bei der Stadtmeisterschaftswertung in der 2 mal 25 Meter Eltern-Kind-Staffel siegte in der Disziplin bis 12 Jahre Anna Buchholz mit Jens Nürmberger von der WW S/S vor Angelina und Dieter Katzer von der LG-Hallerstein-Schwarzenbach. In der Disziplin über 12 Jahren Jasmine und Manfred Alexenko von der TS 1851 S/S.

Stadtmeisterin über 300 Meter wurde Selina Müller von der WW und Gaumeisterin wurde Elisa Schmidel sowie Gaumeister Andreas Schmidel.

Text und Fotos:
Wolfgang Frisch
Lindenweg 18
95126 Schwarzenbach an der Saale
Die Jüngste Teilnemerin bei der Siegerehrung
Die Schnellsten 2015
Paul gewinnt vor seinem Bruder Julian Eberl
Siegerehrung der Eltern Kind Staffeln
Bild 1: Die Jüngste Teilnemerin bei der Siegerehrung
Bild 2: Die Schnellsten 2015
Bild 3: Paul gewinnt vor seinem Bruder Julian Eberl
Bild 4: Siegerehrung der Eltern Kind Staffeln
Archiv: 2015  2016  2017
©2014 -2018 TSS 1851 Schwarzenbach, Hosted and Design by Schoenstein - IT